Anzeige:
Werbung

kirchensite.de | Online mit dem Bistum Münster: Nachrichten aus der Kirche, katholischer Glaube, Spiritualität, Heiligenlexikon, Veranstaltungen, Seelsorge, Fürbitte, Bibelarbeiten, Dossiers.

. . . . .
Seite: Fragen + Glauben  >  Impulse
18.01.2017
Artikel drucken
Logo kirchensite.
Gott ist wie ein Taxifahrer.

Gott ist wie ein Taxifahrer.

Daniel Gewand bei "Kirche in 1Live"

Gott ist wie ein Taxifahrer

Gott ist wie ein Taxifahrer. Taxifahrer arbeiten rund um die Uhr. An zentralen Stellen in der Stadt treffe ich immer einen - zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und über die Taxizentrale ist immer einer zu erreichen.

Taxifahrer fahren mich dahin, wo ich will. Sie begleiten mich auf dem Weg zu ganz unterschiedlichen Terminen: Vormittags zum Bewerbungsgespräch meiner Traumstelle, spät in der Nacht vom Club nach Hause, mittags zum Essen mit neuen Projektpartnern oder am Wochenende nach dem Streit bei einer Familienfeier zurück zum Bahnhof.

Taxifahrer kennen die wichtigsten Orte in der Stadt: Zum Feiern, Entspannen, Essen, Geld besorgen und vieles andere. Taxifahrer treffe ich alleine: Sie hören zu, manchmal gebe sie mir nen passenden Ratschlag oder erzählen von ihren spannenden Lebensläufen. Taxifahrer können schweigen: Was sie in ihrem Taxi hören oder sehen erzählen die nicht rum.

Genau so stell ich mir Gott vor: Mein Gott bekommt alles mit und er behält es für sich. Mein Gott hört zu und manchmal bekomme ich durch ihn einen passenden Rat. Mein Gott kennt alle wichtigen Orte der Stadt und er ist da - rund um die Uhr.

Nur: Für Gott bezahle ich keinen Nachttarif und bei wichtigen Terminen lässt er mich nicht aussteigen und fährt weiter. Mein Gott steigt mit aus, er geht mit rein und ist bei mir: Immer.

Mehr zum Thema in kirchensite.de:

  1. Öffnet internen Link im aktuellen FensterGeistliche Impulse von Daniel Gewand

Mehr zum Thema im Internet:

  1. Öffnet externen Link in neuem FensterDer Beitrag zum Nachhören...

Text: Daniel Gewand | Foto: Öffnet externen Link in neuem FensterQ.pictures/pixelio.de
Mit freundlicher Genehmigung des Öffnet externen Link in neuem FensterKatholischen Rundfunkreferats beim WDR
07.09.2016

Das Evangelium hören

Service für Sie

Facebook

RSS-Feed Topnews

Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsticker für Ihr Web


Anzeigen-Sonderthema


Heiligenlexikon in "kirchensite.de"

im Heiligenkalender können Sie nach Monaten blättern. Oder wählen Sie hier nach Buchstaben aus:

 

Kontakt

  kirchensite-Redaktion:
  redaktionkirchensite.de

  Technik:
  technikdialogverlag.de

Dialogversand