Anzeige:
Werbung

kirchensite.de | Online mit dem Bistum Münster: Nachrichten aus der Kirche, katholischer Glaube, Spiritualität, Heiligenlexikon, Veranstaltungen, Seelsorge, Fürbitte, Bibelarbeiten, Dossiers.

. . . . .
Seite: Aktuelles
11.12.2016
Artikel drucken
Logo kirchensite.
Pizza.

Pizza essen gehen ohne erkannt zu werden – ein Wunsch von Papst Franziskus.

Merkel und Madonna würden Franziskus begleiten

Papst möchte gern einmal inkognito Pizza essen gehen

Vatikanstadt. Papst Franziskus würde gern einmal inkognito eine Pizza essen gehen. Das verriet er in einem Interview des mexikanischen Fernsehsenders Televisa. Auf die Frage, ob es ihm gefalle, Papst zu sein, antwortete er: "Es missfällt mir nicht. Das Einzige, was ich gerne täte, wäre, eines Tages mal rauszugehen, ohne dass mich jemand kennt, und eine Pizza zu essen." In Buenos Aires sei er häufig "draußen" gewesen und habe Pfarreien besucht, so der Papst. Er fügte hinzu: "Das fehlt mir nun etwas, aber man arrangiert sich, man gewöhnt sich daran".

An Begleitung würde es Franziskus beim Pizza-Essen nicht mangeln. Ein Angebot liegt etwa von Bundeskanzlerin Angela Merkel vor. Zum Abschied nach ihrer ersten Privataudienz im Mai 2013 soll sie gesagt haben, beim nächsten Mal könne man gemeinsam "eine Pizza auf der Piazza" essen. Auch Popstar Madonna hatte den Wunsch geäußert, mit dem Papst diese italienische Spezialität zu verspeisen.

Mehr zum Thema in kirchensite.de:

  1. Öffnet internen Link im aktuellen FensterÜbersicht: Papst Franziskus
  2. Öffnet internen Link im aktuellen FensterÜbersicht: Meldungen zum Schmunzeln
  3. Öffnet internen Link im aktuellen FensterÜbersicht: Karikaturen

Text: KNA Katholische Nachrichtenagentur GmbH | Foto: Martin Schmitz
20.05.2015

Das Evangelium hören

Service für Sie

Facebook

RSS-Feed Topnews

Öffnet internen Link im aktuellen FensterNewsticker für Ihr Web


Anzeigen-Sonderthema


Heiligenlexikon in "kirchensite.de"

im Heiligenkalender können Sie nach Monaten blättern. Oder wählen Sie hier nach Buchstaben aus:

 

Kontakt

  kirchensite-Redaktion:
  redaktionkirchensite.de

  Technik:
  technikdialogverlag.de

Dialogversand