kirchensite.de | Online mit dem Bistum Münster: Nachrichten aus der Kirche, katholischer Glaube, Spiritualität, Heiligenlexikon, Veranstaltungen, Seelsorge, Fürbitte, Bibelarbeiten, Dossiers.

Seite: Aktuelles  >  Fotostrecke: Einführung von Bischof Genn - Gottesdienst in Münster (2)
Einführung von Bischof Felix Genn:Gottesdienst in Münster (1)

Bischof Felix Genn ist am Sonntag (29.03.2009) als Bischof von Münster eingeführt worden. Vom Bischofshaus abgeholt wurde er in feierlicher Prozession in den münsterschen St.-Paulus-Dom geleitet. Bischof Genn überreichte die päpstliche Ernennungsurkunde an Dompropst Josef Alfers. Bischof Lettmann übergab seinem Nachfolger den Bischofsstab. Kardinal Joachim Meisner geleitete ihn zur Kathedra, von der Genn Besitz ergriff. Daran wurde der feierliche Gottesdienst fortgesetzt. Viele tausend Menschen im Paulusdom und den münsterschen Innenstadtkirchen Überwasser und Lamberti feierten die Messe mit. - Fotos: Dirk Bauer | 29.03.2009