kirchensite.de | Online mit dem Bistum Münster: Nachrichten aus der Kirche, katholischer Glaube, Spiritualität, Heiligenlexikon, Veranstaltungen, Seelsorge, Fürbitte, Bibelarbeiten, Dossiers.

Seite: Aktuelles  >  Fotostrecke: Stimmen zum neuen Bischof Genn aus Billerbeck
Einführung von Felix Genn:Stimmen zum neuen Bischof
Agnes Ahlers (78), Billerbeck: Wir sind begeistert. Keiner wäre bei den Kandidaten auf ihn gekommen. Da hat wohl der Heilige Geist mächtig gewirkt. Es ist toll, dass wir einen Bischof bekommen haben, der über Essen-Werden mit den heiligen Ludgerus zu uns kommt.Rita Fehmer (46), Billerbeck: Bischof Felix Genn macht einen sehr netten Eindruck. Ich hoffe, dass nicht eintritt, was einige befürchten: Dass er vieles kürzt. Ich wünsche mir, dass er sich für die Jugend einsetzt, denn sie sind die Zukunft der Kirche.Andreas Hinz (34), Coesfeld: Ich hatte den Eindruck, dass Bischof Felix Genn in der Lage ist, die Herzen der Menschen zu erreichen. Er spricht offen aus, was er fühlt und was ihn bewegt – und das mit Tiefgang. Er bringt die Dinge auf den Punkt. Er strahlt eine bescheidene Freude aus.Heinrich Rettinghausen (72), Billerbeck: Bischof Felix Genn ist ein würdiger Nachfolger des heiligen Ludgerus. Seine Ansprache im Billerbecker Dom hat mir gut gefallen. Ich komme gebürtig aus Gelsenkirchen. Dort wohnt auch noch Verwandtschaft. Sie sagen einhellig, dass sein Weggang für sie ein großer Verlust ist.

Fotos: ks | 28.03.2009